anrufenmailenkontaktteilen

Teilen Sie unsere Internetseite mit Ihren Freunden.

unsere Leistungen

Weisheitszahn­entfernung

Wenn Ihre Weisheitszähne genügend Platz haben, ist deren Entfernung überflüssig. Auch Weisheitszähne können ein Leben lang halten. Durch eine Untersuchung stellen wir fest, ob der Platzbedarf Ihrer Zähne und die Größe Ihres Kiefers zueinanderpassen. Ist das nicht der Fall, kommt es beim späteren Durchbruch zu Entzündungen, die Nachbarzähne werden geschädigt und aus ihrer Stellung verdrängt.

Wenn ein Platzmangel diagnostiziert wird, empfiehlt sich eine möglichst frühe Entfernung; jedoch frühestens ab dem 13. Lebensjahr. Denn die Zahl der Komplikationen erhöht sich, je später der Eingriff erfolgt. Meist ist die Entfernung unter örtlicher Betäubung möglich. Wenn erforderlich, schlagen wir Ihnen eine Vollnarkose vor. Die Wunde wird durch Nähte verschlossen, die bereits nach 5 bis 7 Tagen entfernt werden können.

Liebe Patienten,

auf Grund der aktuellen Situation (COVID-19 Pandemie) und zum Wohle Ihrer wie auch unserer Gesundheit reduzieren wir unsere Sprechzeiten wie folgt:

Montag von 08:00 – 14:00 Uhr
Dienstag und Donnerstag von 08:00 – 11:00 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr
Mitwoch und Freitag von 08:00 – 12:00 Uhr
Telefon 07243 – 14031
Telefonisch sind wir in den oben angegebenen Zeiten für Sie erreichbar.

Bei grippalen Symptomen (Fieber, Husten, Halsschmerzen etc.) informieren Sie uns bitte telefonisch vor der Behandlung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund.