anrufenmailenkontaktteilen

Teilen Sie unsere Internetseite mit Ihren Freunden.

unsere Leistungen

Alterszahnheilkunde

Bereits heute sind 17 % unserer Bevölkerung älter als 65 Jahre. Im Jahr 2050 werden es sogar 30 % sein. Ihre Zähne sind für Ihr Wohlbefinden wichtig. Wenn Sie gut kauen können, bleibt Essen für Sie ein Vergnügen. Wenn Sie Ihr Gebiss zeigen können, bleibt Ihnen Ihr Lachen erhalten. An folgenden überholten Vorstellungen sollten Sie sich nicht orientieren:

Eine Lücke im Gebiss sieht man nicht.
Ziehen im Zahn – dann kaue ich auf der anderen Seite.
Zähne fallen eben im Alter aus.
Zahnverlust wird nicht durch Alter sondern durch Erkrankungen hervorgerufen (Karies und Zahnbetterkrankungen). Erkrankungen können bis ins hohe Alter durch regelmäßige Vorsorge vermieden oder aufgehalten werden. Kämpfen Sie um Ihre festsitzenden Zähne und um funktionierenden Zahnersatz gerade im Alter. Wir unterstützen Sie durch geeignete Maßnahmen. Mund und Zähne sind wichtig für Ihr Wohlbefinden.

Liebe Patienten,

auf Grund der aktuellen Situation (COVID-19 Pandemie) und zum Wohle Ihrer wie auch unserer Gesundheit reduzieren wir unsere Sprechzeiten wie folgt:

Montag von 08:00 – 14:00 Uhr
Dienstag und Donnerstag von 08:00 – 11:00 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr
Mitwoch und Freitag von 08:00 – 12:00 Uhr
Telefon 07243 – 14031
Telefonisch sind wir in den oben angegebenen Zeiten für Sie erreichbar.

Bei grippalen Symptomen (Fieber, Husten, Halsschmerzen etc.) informieren Sie uns bitte telefonisch vor der Behandlung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund.